top of page
Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

Im Hopserlauf durchs Leben

Sozialkompetenz Training

  • Begonnen am: 14. Apr.
  • 69 Euro
  • Physiotherapie Paffhausen, Kreuznacher Straße 7, 14197 Berlin

Beschreibung

"Im Hopserlauf durchs Leben" ist ein interaktives Sozialkompetenz Training, das darauf abzielt, Kinder in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung zu stärken und vor psychischer und physischer Gewalt zu schützen. Durch interaktive und altersgerechte Methoden lernen sie, Konflikte selbstbewusst und gewaltfrei zu lösen, ihre Gefühle zu verstehen, Grenzen zu setzen und zu kommunizieren. Dies fördert nicht nur ihr Selbstvertrauen sowie ihre Resilienz, sondern auch ein harmonisches Miteinander in der Schule und zu Hause. Das Training wurde nach dem Konzept „Stark auch ohne Muckis“ entwickelt. Was bedeutet das genau? Mehr Sicherheit im Alltag Dein Kind wird durch das Training selbstsicherer in seiner/ihrer Kommunikation und seinem/ihrem Auftreten, sodass du als Elternteil sicher sein kannst, dass dein Kind auch mit schwierigen Situationen gut umgehen kann. Das wird sich positiv auf den Alltag, aber vor allem auch auf den weiteren Lebensweg deines Kindes, auswirken. Mehr Respekt und somit ein höheres Wohlbefinden Dein Kind wird lernen, respektvoller mit anderen umzugehen, was dazu führt, dass Streitereien minimiert werden und somit die allgemeine Stimmung bei allen Beteiligten hoch ist und bleibt. Mehr Zielstrebigkeit In dem Kurs lernt dein Kind, zielstrebiger zu sein, über sich hinauszuwachsen und auch die Dinge mit Freude zu tun, die anstrengend oder schwierig sind (z.B. Hausaufgaben, die Theateraufführung oder der sportliche Wettkampf). Eine grundlegende Fähigkeit für ein zufriedenes und erfolgreiches Leben. Mehr Klarheit, für eine gesunde Zukunft Dein Kind lernt, seine eigenen Grenzen klarer wahrzunehmen und somit selbst erkennen zu können, was gut und gesund für es ist, um selbstbewusst Abstand von schädlichen Dingen zu nehmen. Was braucht dein Kind, um an dem Kurs teilnehmen zu können? Es muss angemeldet sein. Eine Trinkflasche. Seine Federtasche. Hausschuhe. Beste Grüße, Steven


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Eine Stornierung des Kurses, mit voller Erstattung des Preises, ist bis 48 Stunden vor Kursbeginn möglich. Bei Stornierungen unter 48 Stunden vor Kursbeginn oder Nicht-Erscheinen ist keine Rückerstattung möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Kontaktangaben

+49 170 2045360

hallo@imhopserlauf.de

Dahlemer Weg 109A, 14167 Berlin, Germany


bottom of page